Reisen und Expeditionen von und mit A.A.S.lern

Hier finden Sie Reiseangebote von A.A.S.lern und A.A.S.-Autoren. Die A.A.S. ist nicht für die Organisation der Reise Verantwortlich und lehnt jegliche Haftung ab.

A.A.S.-Reisen mit Erich von Däniken und Ramon Zürcher

Hinweis: Es gibt auch Reisen, die von der A.A.S. organisiert werden.

Alle aktuellen Reiseangebote finden Sie in der Rubrik “News” unter “A.A.S. Reisen”. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Eine Reise ins Land der Chatten - vergessene Heiligtümer unserer Altvorderen mit Ralf Ruppert

6. bis 12. Mai 2024

Wussten Sie das Hessen und seine damaligen Bewohner, die Chatten, bereits in der Antike weithin bekannt waren? Und dass das bedeutendste Zentrum der Chatten bei Gudensberg in Nordhessen sich befand? Der grausame Untergang der mächtigen Stadt der Chatten ist bestens von römischen Geschichtsschreibern dokumentiert. Auf meiner Reise erleben Sie die zerstörte Stadt der Chatten hautnah. Und nicht nur das, begehen Sie mit mir gemeinsam die Milsburg. Die wohl größte Stadt der Kelten in der gesamten Rhön. Von der schon Ptolemaios berichtet. Wir begehen den gemeinsam den “Berg der Götter” den Kreuzberg. Der früher den Namen “Asenberg” trug. Erleben Sie rätselhafte vorchristliche Steinreliefs, die in Kirchenfassaden einbetoniert wurden. Und riesige megalithische Bauwerke, die sich jeder vernünftigen Erklärung entziehen! Folgen Sie mir ins Land der Chatten!

Detailiertes Reiseprogramm als PDF hier: Eine Reise ins Land der Chatten

Kontakt: mysteriendervergangenheit(at)outlook.de

YT-Kanal von Ralf Ruppert: youtube.com/c/MysterienderVergangenheit 

Die Reise findet statt! Die Gelegenheit für Kurzentschlossene: wir können bis zum 15. 04. 2024 noch 2 Plätze halten!

Bretagne – Mysterien der Steinzeit mit Hartwig Hausdorf vom 15. bis 22.06.2024: Insel Gavrini ist im Programm!

(HINWEIS: In “Sagenhafte Zeiten”, Nr. 1, 2024, gibt es unter Reportagen einen Artikel zur Bretagne.)

Hartwig Hausdorf führt Sie ins Land von Dolmen, Menhiren und anderen spektakulären Bauten. Ob es zu bekannten Anlagen wie Carnac oder Gavrinis geht, zum gewaltigen „Menhir Brisé“ mit unglaublichen 350 Tonnen – oder zu kaum bekannten Relikten wie dem „Roche aux Fées“ in dessen gigantomanischen Einfachheit: Die steinzeitlichen Megalithanlagen werden Sie wieder das Staunen lehren. Denn hier kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass unsere Vorfahren mit Gewichten bis zu Hunderten von Tonnen geradezu „gespielt“ haben. Mit gewaltigen Massen, die selbst uns Menschen des 21. Jahrhunderts vor oft unlösbare Aufgaben stellen würden. Nicht minder rätselhaft sind die „Menhirs de Grés“, Teil eines Stein gewordenen Abbildes unseres Sonnensystems im Flusstal der Vilaine. Vergleichbar mit Teotihuacán in Mexiko, aber noch ungleich größer.

Begleiten Sie Hartwig Hausdorf auf dieser spannenden Reise, die Ihnen zeigt, dass die Steinzeit ganz anders war, als uns in der Schule gelehrt wurde.

Programm und Anmeldebogen auf www.hartwighausdorf.com unter dem Button „Leserreisen 2024“. Dort finden Sie auch eine schöne Bildergalerie. Für Rückfragen steht Hartwig Hausdorf unter Tel. 0049(0)8634-624666 gerne zur Verfügung.

Hartwig Hausdorf, Frank-Caro-Str. 94 a, D-84518 Garching/Alz, Tel. 0049(0)8634-624666